malen

... dann ist das auch Demokratie!

Das Wort ist groß, die Idee dahinter erst recht. Wenn man dazu gefragt wird, kann man als Schüler*in einer 2. Klasse schon mal ins ratlose Schweigen verfallen und die Zähne schnell ins Brötchen vergraben.

Aber geduldig nähern sich die zukünftigen Wähler*innen, unterstützt von Oberbürgermeister Armin Schenk und Ortsbürgermeister Dr. Joachim Gülland, der Sache an.

Wünsche haben und mitentscheiden können, darum geht es auch in der Familie: "ob die Mama den Aufschnitt bestimmt oder bei der Wurst auch meine Meinung gefragt ist, das ist dann schon ein großer Unterschied."

Mit dieser Idee im Kopf und einer Stärkung im Bauch werden die Malutensilien in Angriff genommen. Es entstehen viele Bilder die zum Abschluss des Projektes ein „Haus der Demokratie“ bilden werden.

Die Partnerschaft für Demokratie in Biterfeld-Wolfen wünscht dem geförderten Projekt des Kunstvereins und Jugendkunstschule KREATIV e.V. weiter gutes Gelingen und ist auf das Ergebnis gespannt!