Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f2c/1/16/1f631.png'
There was a problem loading image 'https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f2c/1/16/1f631.png'
Greppin
Am 10 Juli starteten die Greppiner mit tatkräftiger Unterstützung von Lisa in die Piratenwoche.

Als kleiner Einstieg ging es für alle Beteiligten durch die Zauberkugel ala Mini-Playback-Show. Das war ganz schön spannend. Heraus kamen lauter niedliche wenn auch sehr wilde Piraten. Arrrr

Greppiner auf Beutezug...


Wir haben es geschafft und die Fregatte erbeutet. Doch Besitz bringt Verantwortung und so wurde das Schiff geschrubbt, gemalert und das Segel gestaltet. Mit viel Energie und vereinten Kräften entstand, durch die Piratencrew, ein Greppiner Luxusliner. 

Damit das gut gelingt, haben wir Kontakt zu Greppiner Handwerkern aufgenommen. Diese haben den Mastbaum gerichtet - eine tolle Arbeit.

PiratenPiratentag3
 

Über den Tag wurde ein eigenes Piratenlied gedichtet und gesungen und ein Schwur auf die Gemeinschaft abgelegt.

Morgen stechen WIR in See... natürlich mit "Kampfnamen"
...doch mit welchem 1f631.png

Sensation in Greppin...

WunderWeltPiraten gehen Kooperation mit Seenagelgurken ein!

Ergebnis das Segel konnte gebaut werden...

So nebenbei, kaum zu glauben- ABER -
Piraten sein muss gelernt und eingeübt werden.

Damit das gut gelingt, haben:

* Steuerfrau Patricia,
* Bootsfrau Lisa,
* Crewfrau Ramona & Piratenbraut Conny

gemeinsam mit den WunderWeltPiraten gespielt, gesungen, gekämpft, verhandelt & genagelt...

Wir grüßen unseren Kapitän der aus dem Beiboot steuert.

Einen Bootsmann haben wir heute leider verloren, für uns bleibt er Teil der Crew. Die nächsten Ferien kommen... & wir stechen gemeinsam in See...

Ahoi ihr Landratten

Die Crew ist zum Einschiffen bereit.

Die Buddeln sind gefüllt und die Kojen bezogen. Der Smutje hat die Kombüse schon eingeheizt und der Steuermann die Peilung für die Jungefernfahrt bereits vorgenommen.

Erste Shantys sind schon angestimmt und unterstreichen die gute Laune an Bord.

Die Takelage ist gehisst und der große Teich erwartet uns. Wir stechen morgen zur großen Piratenparty in See und nehmen alle tapferen Schutzpiraten der Greppiner Grundschule mit um den Schatz zu finden und zu sichern.

Arr! arr! arr!