Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f57/1/16/1f609.png'
There was a problem loading image 'https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f57/1/16/1f609.png'
im Museum

... bedeutete an diesem Ferientag für die Kinder und Jugendlichen zunächst: wetterfeste Kleidung! Da es das Wetter heute nicht gut mit den Ferienkindern meinte, konnten der geplanten Flossbau an die Goitzsche nicht umgesetzt werden.

Aber Plan B war mindestens genauso cool und nass...1f609.png

Zunächst besuchten die Mädchen und Jungen das Kreismuseum in Bitterfeld. Die Kinder waren interessiert und konnten am Ende auch die gestellte Aufgabe: Finde alle 10 Spinnen, die sich im Museum versteckt haben! - lösen.

Danach stärkte man sich mit lauter gesunden Sachen in der Netzwerkstelle "Schulerfolg sichern".

Gestärkt und motiviert nahmen die FerenKids den Weg durch strömenden Regen zum Wasserzentrum auf uns. Trotz guter Rüstung wurden alle mehr oder weniger nass und "schwammen" dann doch noch: nur leider nur in ihren Schuhen.

Im Wasserzentrum konnten die Kinder ihrem Entdeckungsdrang nachgehen.