Collage Konzert
Wenn eine Idee Mitstreiter*innen und einen Unterstützerkreis findet wird es zum Projekt.

Arbeiten alle miteinander und in die selbe Richtung, beflügeln sie sich dazu noch gegenseitig bekommt das Projekt Flügel...

Zu erleben war diese Metamorphose Anfang September zum Benefizkonzert der Sekundarschule Zörbig. Schirmherr, der ersten Benefizveranstaltung, der Schulband LIFVE, war Ministerpräsident Dr. Reiner Haselhoff. Er engagiert sich seit Jahren und nun gemeinsam mit den Schüler*innen für Patienten mit seltenen Krankheiten am Klinikum Dessau.

Die Schülerband LIFVE schlug von ersten Moment den richtigen Ton an. Zwei besondere Momente sorgten für Bewegung im Zelt.
So bekamen der Wunsch nach Frieden, mit Tauben, Flügel & zum Song 99 Luftballons stiegen diese in den Abendhimmel. ????

Mit drei Zugaben und einem Publikum das stehend applaudierte und mitsang wurde eine perfekte Grundlage für die Spendensammler gelegt.

Wir danken dem Organisatoren-Team bestehend aus Schulleitung, Lehrer- & Schüler*innen, Eltern, Stadtverwaltung, Unternehmen &&&

Wir freuen uns ebenfalls zum Kreis der Unterstützer zu zählen. So ist unser Kollege Jens Reinsch als Schulsozialarbeiter in Zörbig mit großem Einsatz und Freude tätig. Dafür danken wir hier gerne.

Ebenso freuen wir uns das, über ein Anstifterprojekt ein Übungscamp unterstützt werden konnte. Dass dieses ESF-Geld gut investiert war, konnten alle Besucher*innen hören und erleben